Austausch der ehrenamtlichen Helfer des Malteser Film-Cafe

13.05.2015
Vlnr, vhnv: Erich Tempel, Carmen Mörig (stv. PDL), Dörte Grube, Marita Gloystein, Elke Christens, Irene Gerdes, Gesche Reckert, Wolfgang Müller, Ute Bock (PDL) (es fehlen: Christel Langarita, Brigitte Ede, Mia Pabel, Irina Scheifel) Foto: Bockhorst

Wesermarsch - Am 12. Mai trafen sich die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Malteser Film-Cafes zu einem gegenseitigen Austausch in Nordenham. Das Malteser Film-Cafe in Nordenham erfreut sich wachsender Beliebtheit: Bis zu 130 Gäste pro Vorstellung lassen sich monatlich im Rahmen eines abwechslungsreichen Nachmittags mit Kaffee, Kuchen und "Klönschnack" mit einem unterhaltsamen Film begeistern. Die jeweils aktuellen Termine werden immer durch Plakate im Ort und durch einen Flyer angekündigt. Beim nächsten Termin, im Filmpalast Nordenham, am 28. Mai, wird der Film "Die Bücherdiebin" gezeigt. Anmeldungen zu den Filmen können bei der Dienststelle unter der Nummer 04731 - 25174 abgegeben werden. Ebenso kann man sich unter dieser Nummer melden, wenn man das ehrenamtliche Helferteam dieses niederschwelligen Betreuungsangebotes unterstützen möchte.